Vertriebskompendium - Stefan Scholz als Co-Autor

Vertrieb neu gedacht!

Im November erscheint das Vertriebskompendium, ein Gemeinschaftswerk von über 70 Vertrieblern unter der Federführung von Markus Milz.
Wir freuen uns, das Stefan Scholz mit seinem Beitrag einen weiteren Baustein für erfolgreiche Vertriebsarbeit legen konnte.

Auf seiner Autorenseite steht sein Beitrag ab sofort vorab auf Englisch zum Download zur Verfügung.

Das Herausgeberwerk versammelt das geballte Wissen im Vertrieb von Experten und Expertinnen. Die Autoren und Autorinnen schildern Strategien und Erfolgsfaktoren zu Kernthemen des Vertriebs und vermitteln wertvolle Erfahrungen und Lerneffekte aus der Praxis. Von diesem umfangreichen Überblick über erprobte Lösungsansätze profitieren Vertriebsprofis in allen Branchen.

Inhalte:

  • Vision, Mission, Spielregeln, Leitbild und Werte
  • Strategie: Internationalisierung, Märkte und Regionen, Kundencluster, Kundenbearbeitung, Pricing, Cross Selling u.v.m.
  • Geschäftssystem und Prozesse
  • Strukturen, Basis und Fundament
  • Umsetzung, Transformation und Change