Das Lastenheft

als Grundlage für ein ERP Projekt

Die Einführung einer unternehmensweiten ERP-Lösung ist mit einigen Vorbereitungen verbunden, damit die Umstellung reibungslos läuft und nach der Einführung die Nutzerakzeptanz nicht durch mangelnde Funktionen getrübt wird.

Die wohl wichtigste Grundlage ist dabei das Lastenheft. Neben einer detaillierten Beschreibung des ERP Projekts, hilft das Lastenheft auch dabei, einen geeigneten ERP Anbieter zu finden.

Warum es so wichtig ist und was es bei der Erstellung zu beachten gibt, erläutern wir Ihnen gerne in unserem kostenlosen Whitepaper.

Ihr Download

Mit Aktivierung der Checkbox erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, dass die scholz.msconsulting GmbH die von Ihnen übermittelten Daten zum Zwecke von Marketing-Maßnahmen für Produkte, Dienstleistungen und Veranstaltungen der scholz.msconsulting GmbH erheben, verarbeiten und nutzen darf. Eine Übermittlung Ihrer Daten an uns erfolgt nur dann, wenn Sie Ihre Einwilligung durch Aktivieren der Checkbox bestätigen. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit gegenüber der scholz.msconsulting GmbH widerrufen.
Zur Datenschutzverklärung
* Pflichtfeld