
VEMAS.HR
Mehr als nur eine digitale Personalakte
Reduzieren Sie Ihre administrativen Aufgaben, automatisieren Sie die Routineaufgaben und schaffen Sie sich Freiräume für strategische Aufgaben.
Funktionsumfang von Vemas.HR
- Anlage von Mitarbeitern, Referenten, Zeiterfassern und HR-Ressourcen
- Angaben zu Mitarbeitern wie Adresse, Bereiche, Profitcenter, Vorgesetzte und Stellvertreter
- Angaben zu abrechnungsrelvanten Daten, wie z.B. Gehalts- und Provisionsvereinbarungen, Stundensätze etc.
- Definition von Sollzeiten und -vorgaben (Arbeitsmodelle), Feiertage
- Verwaltung von Urlaub und Fehlzeiten
- Soll-/Ist-Vergleiche
- Digitale Personalakte inkl. Dokumentenablage (z.B. Verträge)
- Skillverwaltung
- HR-Portal (als Self-Service erweiterbar)
- Abrechnungsprozesse als Vorbereitung für z.B. Steuerberater und / oder Buchhaltung
- bei Bedarf Schnittstellen zu Social media und Stellenanzeigen (recruiting)
- Verschlüsselungsmöglichkeiten und Zugriffsrechte
Ausgewählte Vorteile mit Vemas.HR
Integrierte Mitarbeiterverwaltung
Die zentrale Verwaltung von Personalinformationen und-prozessen trägt zur Optimierung der Personalplanung bei, da sämtliche Informationen wie auf Knopfdruck verfügbar sind.
Verbesserte Mitarbeiterentwicklung
Kompetenzen und Fähigkeiten der Mitarbeiter lassen sich mit dem integrierten Skill-Management übersichtlich auswerten und verwalten und können zu Schulungszwecken herangezogen werden. Ferner können die erworbenen Skills innerhalb der Projekt- und Ressourcenverwaltung gezielt für die Suche nach passenden Beratern verwendet werden.
Zeit- und Kostenersparnis
Durch die Automatisierung der Abrechnungsprozesse und die Verwaltung der Personalinformationen werden Zeit und Kosten in der Bearbeitung gespart.
Leichterer Onboarding-Prozess
Die Verknüpfung mit Social-Media- und Stellenanzeigentools vereinfacht die Kommunikation mit potenziellen Kandidaten und erleichtert den Recruiting-Prozess.
Ressourcenopimierung
Mit den Soll-/Ist-Vergleichen können die Effizienz und Produktivität von Mitarbeitern bewertet werden und Entscheidungen zur Verbesserung von Arbeitsprozessen getroffen werden.
Erhöhte Sicherheit
Digitale Personalakten sind sicherer als Papierakten, da sie durch Verschlüsselung und andere Sicherheitsmßanhmen geschützt werden können. Dies gewährleistet die Vertraulichkeit und Integrität der persönlichen und sensiblen Informationen.