Aktionen

in Vemas.NET

In Vemas dienen Aktionen dazu, verschiedene Marketingaktivitäten wie Mailings, Telemarketingaktionen oder Veranstaltungen unter einem gemeinsamen Stichwort zu bündeln und auszuwerten. Es ermöglicht, diese Aktivitäten gezielt zu planen, durchzuführen und die Ergebnisse zu verfolgen.

Um dies zu ermöglichen, wird in jeder betroffenen Adresse für jede Aktion ein Aktionsvermerk angelegt. Der Aktionsvermerk enthält einen kurzen Überblick über die Aktivitäten, die im Zusammenhang mit der jeweiligen Aktion bei dieser Adresse durchgeführt wurden. Dies kann beispielsweise Informationen über versendete Mailings, durchgeführte Telefonanrufe oder besuchte Veranstaltungen enthalten.

Der Aktionsvermerk bietet eine Möglichkeit, die Aktivitäten und Interaktionen mit den Kunden oder Kontaktpersonen im Zusammenhang mit einer bestimmten Aktion nachzuverfolgen. Dadurch können Unternehmen einen Überblick über ihre Marketingaktivitäten behalten, die Effektivität der einzelnen Aktionen analysieren und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen.

Die Erfassung und Dokumentation der Aktionsvermerke ermöglicht auch die Auswertung der Daten, um beispielsweise die Erfolgsquote einer Marketingkampagne zu messen, Kundenreaktionen zu analysieren oder Kontakte für weitere Maßnahmen zu identifizieren.