Bestellungen

Eine Bestellung bei Dritten bezieht sich auf eine Geschäftspraktik, bei der ein Unternehmen Waren oder Dienstleistungen von einem Lieferanten oder Dienstleister bestellt, um sie an einen Kunden weiterzugeben. Im Gegensatz zu einem Direktkauf, bei dem das Unternehmen die Waren direkt vom Hersteller oder Lieferanten bezieht, kauft das Unternehmen bei Dritten ein, um die Waren oder Dienstleistungen an seinen Kunden weiterzuleiten.

Die Bestellung bei Dritten kann aus verschiedenen Gründen vorgenommen werden, beispielsweise wenn das Unternehmen selbst nicht über die notwendigen Ressourcen oder das Fachwissen verfügt, um die Waren oder Dienstleistungen bereitzustellen, oder wenn es wirtschaftlicher ist, die Waren oder Dienstleistungen von einem Dritten zu beziehen, anstatt sie selbst herzustellen oder bereitzustellen.

Ein Beispiel für eine Bestellung bei Dritten ist ein Einzelhändler, der Waren von einem Großhändler kauft und sie dann an seine Kunden weiterverkauft. Ein anderes Beispiel wäre ein Unternehmen, das einen Dienstleister beauftragt, um IT-Support-Dienstleistungen für seine Kunden bereitzustellen.

Oft ist es für die Abwicklung eines Projektes bspw. nötig Sachleistungen (Lizenzen, Hardware etc.) bei Dritten zu ordern.
Dazu bietet Ihnen Vemas die Integration einer Bestellverwaltung für Produkte und Dienstleistungen aus Vemas-Projekten heraus.