Vertriebsprojekte

Je komplexer ein vertrieblicher Prozess ist, umso wichtiger ist es alle Informationen und Kostenträger dazu an einem Ort zu bündeln.

Vertriebsprojekte dienen zur Erfassung aller Aufwendungen, die vor einer Projektbeauftragung anfallen (Präsentationen, Reisekosten, Mailings, Analysen etc.). Jeder Sachbearbeiter kann seine aufgewendeten Zeiten für die Vertriebsaktionen seines Aufgabenbereiches dort erfassen.


Eigenschaften eines Vertriebsprojektes

    - Aktivitäten sind meist in Form von kostenlosen Dienstleistungen integriert

    - Vertriebsaufwendungen reduzieren den Deckungsbeitrag bei Kundenprojekten

    - Aufwendungen können nach Beauftragung aus dem Vertriebsprojekt entnommen und in das aktive Kundenprojekt übernommen werden

    - Sammeln von relevanten Projektinformationen sind mit Übergabe von Vertrieb an Projektleitung möglich

 

Ein solches Vertriebsprojekt kann idealerweise als Projektmodell erstellt werden, so dass es ohne viel Aufwand bei jedem neuen Interessenten auf Knopfdruck angelegt werden kann.

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