VEMAS.KUNDENFORUM
Online-Plattform für Ihre Kunden
Vemas.NET bietet Ihnen in einer webbasierten Oberfläche die Steuerung Ihrer Kunden-Kommunikation. Mit diesem Modul können Sie ab sofort alle Service-Support Fälle online gemeinsam mit Ihren Kunden verwalten, Dokumente zum Download veröffentlichen und den Kunden optimal über das Service-Portal betreuen.
Die integrierte Suche und das für Kunden freigeschaltete FAQ-Portal vermindern nachweislich das Service-Aufkommen in Ihrer Hotline.
Funktionsumfang von Vemas.KUNDENFORUM
- Neuaufnahme von Ereignissen durch den Kunden
- Status-Verfolgung der Ereignisse durch den Kunden
- Erfassung von Lösungsschritten durch den Kunden
- Erledigungs-Funktion für Ereignisse durch den Kunden
- Verwaltung der Zugriffsberechtigungen für den Kunden auf das Vemas.Kundenforum und Anlage von Benutzerrechten in den Kontaktdaten-Feldern in der Vemas.Basis
- optional: Anzeige von kundenindividuellen Auswertungen (z.B. die Buchungsliste zum Projektbudget) -> Customizing notwendig
- Darstellung Ihrer veröffentlichten Ereignisse und Lösungsschritte aus VEMAS.NET heraus direkt im Vemas.Kundenforum
- Download-Möglichkeit für Kunden für freigegebene Versionen, Programme, Dateien und Dokumentationen inkl. automatischem Eintrag in den Lieferdaten
- Zugriff auf die Knowledgebase-Suche durch den Kunden (z.B. nach Begriffen oder Fehlernummern)
- Vollintegrierbar in Ihre Webseite oder als eigenständige Web-Anwendung mit anpassbarem Layout
Ausgewählte Vorteile mit Vemas.KUNDENFORUM
Kundenzufriedenheit
Ihr Kunde kann sich jederzeit über den aktuellen Status seines Ereignisses informieren – dieses
minimiert telefonische und schriftliche Anfragen im Service.
Zeitersparnis bei Ereignisanlage
Ihre Kunden können Supportfälle intuitiv selber via Internet erfassen. Sie sparen Zeit für die Aufnahme des Servicefalles + für das Telefonat.
Bereitstellung von neuen Kunden-Downloads
Stellen Sie selber Ihre Patches in den Downloadbereich ein. Beim Download des Patches oder eines Dokumentes wird vollautomatisch in den Lieferdaten der Download vermerkt
– Sie sparen viel Zeit bei der Versionsverwaltung.
Informationen
Sie erhalten vollautomatische Meldungen über getätigte Downloads
Aktenlose Kommunikation
Die Anlage von Servicefällen und Lösungsschritten läuft vollständig aktenlos. Sie sparen die Zeit für den Erledigungsanruf oder die E-Mail an den Kunden.
Neue Einträge von Ihnen und Ihrem Kunden werden automatisch per E-Mail via Vemas.Infoserver eskaliert.
Entlastung der Hotline
Immer wiederkehrende Hotlinefälle werden in der Knowledgebase (FAQ) dokumentiert.
Ihr Kunde kann unabhängig von Ihrer Verfügbarkeit über Volltextsuche nach Lösungen recherchieren.
Einheitliche Ablage
Sparen Sie sich die Suche nach bestimmten Versionen auf Ihren Servern. Legen Sie einfach je Eintrag fest, welcher Kunde auf Ihren Eintrag zugreifen darf.