
VEMAS.SEMINAR
integrierte Seminarverwaltung für offene Seminare, Firmentrainings und Weiterbildungen
Die Seminarverwaltung mit offenen Seminaren, Firmentrainings und Weiterbildungen erfordern gerade für Anbieter eines umfangreichen Seminarangebots ein aufwändiges Management und eine durchdachte Seminarverwaltung Software.
Vemas.Seminar integriert in der professionellen Seminarverwaltung Software neben Standardfunktionen wie einem gemeinsamen firmeninternen Terminkalender, Seminarraumverwaltung sowie der Erstellung von Mailings oder Seminardokumenten auch eine gemeinsame Fakturierung und ermöglicht so transparente Umsatzauswertungen. Alle wichtigen Seminarkomponenten können inklusive automatischer Integration in die Firmenhomepage in der Seminarverwaltung Software verwaltet werden.
Besonderes Feature der Software ist die Möglichkeit, Teilnehmer automatisiert zu Seminarreihen und Folgeseminaren einladen zu können und so Cross-Selling-Potenziale freizusetzen.
Die Gewinnung von Teilnehmern zu Seminarreihen und Folgeseminaren stellt an Vertriebsmitarbeiter besondere Anforderungen und bietet oft ungenutzte Cross-Selling-Potenziale.
Vemas.Seminar erstellt und speichert in der Seminarverwaltung Software eine komplette Historie aller Seminare und Teilnehmer und informiert in Reports über passende Aufbauseminare und erfolgreiche Mailings an Seminarteilnehmer. Zusätzlich können weitere Info-Mails zur Anmeldebestätigung, Rechnungserstellung oder zum Status der Mindestteilnehmerzahl an frei definierbare Verteiler automatisiert erstellt und versendet werden.
Die Seminarverwaltung Software speichert darüber hinaus alle relevanten Umsatzdaten von der Teilnehmerzahl über Provisionen, Personal-, Material- und Mietkosten bis hin zum Stand der Abrechnung und gibt diese in detaillierten Forecastings aus. Eine Rechnungsautomatik, die automatische Endbestätigung an alle Teilnehmer, wenn z.B. der Seminarstatus auf 'bestätigt' gesetzt wird sowie die unkomplizierte Anmeldung in nur zwei Klicks sparen Zeit sowohl beim Anbieter als auch beim Teilnehmer.
Funktionsumfang von Vemas.SEMINAR
- Verwaltung von Firmen- und Standard-Seminaren
- Verwaltung von Seminarreihen (z.B. Produkt VEMAS.NET bestehend aus: Grundkurs --> Aufbaukurs --> Power-User-Kurs --> Expertenkurs)
- Vorgabe von Mindest- und Maximalteilnehmeranzahl pro Seminar
- Verwaltung von Seminar- und Unterlagensprachen (z.B.: Seminar in engl. Sprache, Unterlagen nur in dt. Sprache vorhanden)
- Teilnehmerverwaltung pro Seminar mit Kosten, Kontaktinformationen und Hotelwunsch
- Komplette Historie über alle Seminare und Teilnehmer
- Automatische Workflows für Teilnehmerbenachrichtigungen via E-Mail Services
- Integration zum SQL Reporting Services mit Teilnehmerlisten, Namensschildern und Zertifikaten, die mit einem Klick erstellt werden können
- Interne und externe Referentenverwaltung inklusive Terminkalender
- Leistungserfassung mit Tätigkeitsberichten
- Grafischer Seminarplan je Ort/Raum mit variabler Timeline zur professionellen Seminarverwaltung
- Einheitliches Terminmanagement und E-Mail Integration zu MS Outlook
- Automatische Synchronisation von Aufgaben, Kontakten und Terminen mit Microsoft Exchange
- Konfliktwarnungen bei Terminüberschneidungen, Urlaub und Fehlzeiten
- Individuell konfigurierbare Eskalationsszenarien für Zeit- und Budgetüberschreitungen
- Seminarforecast und Auswertungen
- Projektplanung für individuelle Beratungsprojekte / Firmenseminare
- Cross-Selling für Seminare: Auswertungen für noch nicht besuchte Aufbauseminare und Kurse
- Automatische Berechnung der Seminare abhängig vom Seminar- und/oder Teilnehmerstatus
- Auswertungsmöglichkeiten nach erfolgreichen Seminaren, Anzahl Teilnehmer, Seminare / Standort etc.
- Listen zu offenen Posten / bezahlten Rechnungen
- Offene Schnittstelle zu Ihrem CSM-System (z.B. Typo3) für die Anzeige und Buchung von Seminaren über Ihren Webauftritt
Ausgewählte Vorteile mit Vemas.SEMINAR
Homepageanbindung
Alle wichtigen Seminarkomponenten können inklusive automatischer Integration in die Firmenhomepage in der Seminarverwaltung Software verwaltet werden.
Cross-Selling-Potenziale
Teilnehmer können automatisiert zu Seminarreihen und Folgeseminaren eingeladen werden.
Unkomplizierte Anmeldung
Mit nur wenigen Klicks erfolgt die Seminaranmeldung über Ihre Webseite und spart somit Zeit sowohl beim Anbieter als auch beim Teilnehmer.
Detaillierte Forecasts
Alle relevanten Umsatzdaten von der Teilnehmerzahl über Provisionen, Personal-, Material- und Mietkosten bis hin zum Stand der Abrechnung werden gespeichert.
Rechnungsautomatik
Keine Rechnung wird mehr vergessen, Abrechnungsmöglichkeiten für Teilnehmer und Firmenseminare werden automatisch vorgeschlagen.
Arbeitszeitersparnis
Teilnehmerbestätigungen, Namenschilder, Teilnehmerlisten, Zertifikate, etc. werden automatisch auf Knopfdruck erstellt.