
VEMAS.TERMIN
Kundentermine, Projektaufgaben und Fehlzeiten
Da Sie Ihre Terminkoordination taktisch an den jeweiligen Geschäftsprozessen ausgerichtet haben werden, sollten Sie auch die Infrastruktur auf die Unterstützung Ihrer Terminverwaltung hin anlegen. Hierbei hilft Ihnen das Modul Vemas.Termin.
Funktionsumfang von Vemas.TERMIN
- Verwaltung beliebig vieler Geschäfts- und Privattermine aller Mitarbeiter
- Integration von Kunden- und Kontaktdaten zu den Terminen
- Berechtigungs- und Zugriffssteuerung für Privat- und Geschäftstermine
- Serien-Terminfunktionen mit Wiedervorlage
- Integration von Projekten und Aktivitäten zu den Terminen (Voraussetzung Vemas.Projekt) mit direkter Leistungserfassung zur Aktivität in der Terminmaske
- Integration von Terminauslastungen von einzelnen Mitarbeitern für Projektaufgaben (Voraussetzung Vemas.Lastplan)
- Integration und Neuanlage von Urlaubsterminen (Voraussetzung Vemas.Urlaub)
- Termin-Übersichten und Auswertungen in grafischer und tabellarischer Darstellung
- Darstellung von freien Terminzeiträumen mit u.a. Filterfunktion nach Skills, Bereichen und Mitarbeitern
- Verwaltung beliebiger Ressourcen für Ihre Termine (Besprechungsräume, Beamer, PKWs)
- Exportfunktion für Termine
- Bidirektionale Terminsynchronisation zwischen Vemas.Termin und Ihrem Microsoft Exchange Server
- Anlage und Anzeige von Seminar- und Kursterminen direkt im Vemas.Kalender
Ausgewählte Vorteile mit Vemas.TERMIN
Einheitliches Terminmanagement für alle Mitarbeiter
Alle Geschäfts- und Privattermine können in Vemas.Termin hinterlegt werden.
Vertraulichkeitsstufen sorgen für den notwendigen Schutz von Privatterminen.
Keine Besprechungsanfragen mehr nötig
Besprechungsanfragen werden nicht selten erst nach ein paar Tagen beantwortet. Wollen Sie so viel Zeit verschwenden, bis Ihr nächstes Vertriebsmeeting stattfinden kann? Mit Vemas.NET legen Sie einfach den Termin für ein oder mehrere Mitarbeiter fest. Der Vemas.Infoserver informiert automatisch über diesen neu angelegten Termin. Auf diese Weise kommt ein Termin viel schneller zu stande.
Volle Auskunftsfähigkeit
Ohne Aufrufe von Fremdtools (z.B. MS Outlook) können Sie Ihren Kunden Auskunft über Kunden- und Projekttermine Ihrer Kollegen erteilen. Ihr Kunde wird es Ihnen danken, wenn er nicht pausenlos bei Ihnen anrufen muss, ob der Kollege im Hause ist.
Kombi- und Anschlusstermine
Sie können dank der Adress- und Kontaktrelation in den Vemas.NET-Terminen Anschlusstermine verkaufen. Einsatzorte und Auslastungslücken werden sofort sichtbar.
Koordinieren Sie mit Ihrem Kunden einen Anschlusstermin und bieten Sie ihm eine Reduktion der Reisekosten an. Ihr Kunde wird sich begeistert zeigen und weniger/gar keine Diskussion über den Dienstleistungspreis führen.
Kein Anwendungswechsel nötig
Sämtliche Projekttermine werden in der Kundenakte und im Vemas.NET-Terminmanagement dargestellt. Ein Wechsel zwischen unterschiedlichen Anwendungen entfällt.
Auswertung von Terminen
Welcher Mitarbeiter hatte wie viele Besuchs- oder Präsentationstermine in einem bestimmten Zeitraum, wann ist dieses Jahr die Messe, wer ist in einem bestimmten Zeitraum in Urlaub?
Ihnen stehen zahlreiche Auswertungs- und Druckmöglichkeiten Ihrer Termine zur Verfügung die Ihnen externe Terminverwaltungssysteme gar nicht bieten.
Sofortige Projektzusagen
Rückfragen zu Verfügbarkeiten und Restkapazitäten entfallen, somit können Sie Ihrem Kunden verlässliche Projektzusagen geben.