VEMAS.VERTRAG

Verwaltung für Service-/Support-Verträge

Vemas.NET bietet Ihnen mit dem Modul Vemas.Vertrag die Abwicklung und Steuerung all Ihrer Service-Verträge an, die Sie mit Ihren Kunden abgeschlossen haben. Verwalten Sie heute vielleicht noch Ihre Verträge mit Excel oder anderen Hilfsprogrammen und müssen sich darüber ärgern, dass die Vertrags-Informationen nicht von den Mitarbeitern des Service-Support Bereiches beachtet werden? Werden somit vielleicht eine Vielzahl von Hotline-Anfragen bei Ihnen kostenlos bearbeitet, die eigentlich über Sonderanforderungen und Projekte kostenpflichtig berechnet werden könnten?

 

Sind sogar Umsatzausfälle zu beklagen, da die Berechnung von Verträgen einfach "vergessen" wurde?
Hierbei unterstützt Sie ab sofort Vemas.NET.

Funktionsumfang der Vertragsverwaltung Vemas.VERTRAG

  • Einstellung Berechnungsstart für Anfang, Mitte oder Ende der jeweiligen Periode
  • Separate Abrechnung auch an Absatzmittler (Vertriebspartner) möglich
  • Umsatzauswertungen nach Kunden, Verträgen und Profitcentern
  • Integration zum Modul Vemas.Ereignis - Zugriff der Service-Mitarbeiter auf die Vertragsdaten für vereinbarte Gewährleistungsprodukte, Module und Anzahl der Lizenzen
  • Automatische Übernahme-Funktion der Lizenzen aus Projekten
  • Historienführung der Vertragspositionen
  • Lizenzschein-Erstellung für Ihre Kunden: Hierzu erstellen wir mit Ihnen gemeinsam ind. Vorlagen auf Basis von SSRS Berichten.
  • Integrierte grafische/tabellarische Übersichten zur Auswertung

Ausgewählte Vorteile durch die Vertragsverwaltung mit Vemas.VERTRAG

Automatische Faktura per Stichtag

Kein Vertrag wird mehr bei der Berechnung vergessen. Sie können jeden Vertrag individuell vollautomatisch berechnen und das mit den Informationen, die Sie im Vorfeld hinterlegt haben (monatliche Faktura, Quartals-Berechnung, halbjährlich oder jährlich). Somit entfallen Wiedervorlagen für Ihre Mitarbeiter, dass wiederkehrende Rechnungen geschrieben werden müssen.

Sofortiger Zugriff auf alle Vertragsinformationen

Der Installationsstatus informiert Sie über alle installierten Einzelmodule Ihres Kunden.

Valide Liquiditätsvorschau

Die Erlösvorschau aus Verträgen zeigt Ihnen auf einen Blick, welche Einnahmen gesichert anfallen werden.

Auskunft für Support

Ihre Service-/Support-Mitarbeiter haben direkten Zugriff auf die Informationen, welcher Kunde überhaupt die Hotline in Anspruch nehmen darf und welche Reaktionszeiten vereinbart wurden.
Zudem kann für jedes Produkt individuell geprüft werden, ob dieses wartungspflichtig ist oder nicht. Hotline-Aktivitäten für Produkte und Module, die nicht im Wartungsvertrag enthalten sind, können nun berechnet werden. Somit entsteht eine zusätzliche Einnahme oder weniger Arbeit, sofern der Kunde nicht bereit ist, für die Hotline den entstandenen Aufwand zu zahlen.