Modulare ERP-Systeme

5 gute Gründe die dafür sprechen

Modular aufgebaute ERP-Lösungen zeichnen sich durch eine enorme Anpassungs- und Erweiterungsfähigkeit aus. Die Grundlage bildet immer eine Datenbasis von der aus die Kommunikation zwischen den nahtlos integrierten Modulen gewährleistet wird. Ein solches ERP-System ist dazu geeignet, sowohl abteilungsübergreifende Basisfunktionen als auch abteilungsspezifische Funktionsbereiche darzustellen. Welche Vorteile Sie außerdem bei Einsatz eines modular aufgebauten ERP-Systems erwarten können, erfahren Sie hier:

Zukunftssicherheit

Dank des modularen Aufbaus passt sich das ERP-System flexibel der Entwicklung des Unternehmens an.
Neu benötigte Funktionen können jederzeit nahtlos integriert oder auch wieder entfernt werden. Das Zusammenspiel der einzelnen Module erfolgt im Hintergrund der Software.

Wettbewerbsvorteile

Mit einem modular aufgebauten ERP-System können sie auf sämtliche Marktveränderungen schnell und effektiv reagieren.

Benutzerfreundlichkeit

Standardlösungen haben oftmals verschachtelte Strukturen. Modulare ERP-Software hingegen bietet meist eine einfachere, intuitiv zu bedienende Navigation.
So wenig wie möglich – so viel wie nötig. Keine unnötigen Funktionen, die die Software überfrachten und sie nicht gebrauchen können.

hoher Kosten-Nutzen-Faktor

Allround-Softwarelösungen stellen eine große Anzahl von Funktionen bereit, die nicht genutzt bzw. benötigt werden, jedoch trotzdem mitgezahlt werden müssen.
Bei einem modularen ERP-System zahlen Sie nur, was Sie benötigen und nicht für unnütze Funktionen.

geringe Einführungskosten

Ein modulares System kann schrittweise und damit günstiger eingeführt werden. Starten Sie mit dem Basispaket und integrieren sich nach und nach weitere benötigte Funktionen.

Auch Vemas.NET kann dank des modularen Aufbaus bis ins kleinste Detail den Erfordernissen Ihres Betriebes angepasst werden.

Sprechen Sie uns an !